top of page
IMG_0158 2.JPG

QUARTIER

BELLERIVE - HALDE - LÜTZELMATT

Der Quartiername Belhalü steht für Bellerive, Halde und Lützelmatt. Das Quartier grenzt ans rechte Seeufer der Stadt Luzern, umfasst die Seepromenade bis zum Stadtzentrum und erstreckt sich bis hoch zum Naherholungsgebiet Dietschiberg mit seinem Golfplatz. Die angrenzende Landwirtschaftszone mit ihren idyllischen Bauernhöfen, lädt ein zu ausgedehnten Spaziergängen durch Wald und Wiese. Das Belhalü-Quartier bietet viel Wohnkomfort an privilegierter Lage. Und wir sorgen für ein lebendiges Quartierleben.

AKTUELLE PROJEKT IM UND UMS QUARTIER

Hier informieren wir dich über aktuelle Themen und Projekte für die sich der Quartierverein engagiert.

Mit deinen Anliegen, Ideen und Fragen darfst du jederzeit gerne auf uns zukommen. -> Kontakt

Universitätsgebäude mit Park

FOTO-GALERIE

Dies sind eure schönen Quartier-Fotos, die ihr uns im Rahmen unseres Fotowettbewerbes im März 2022 zugeschickt habt. Falls ihr im Nachhinein noch Fotos beisteuern möchtet, könnt ihr das jederzeit gerne tun. Schickt uns eure Fotos einfach auf info@belhalue.ch. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben.

KARTE / QUARTIER-GRENZEN

Quartiervereinsgrenzen pdf.png
bottom of page