
Neuer Präsident und erweiterter Vorstand
An der diesjährigen Generalversammlung hat der Quartierverein Belhalü einen personellen Neustart vollzogen: Marco Alverde wurde zum neuen Präsidenten gewählt. Im Lützelmattquartier ist er bestens bekannt. Als einer der drei Gründer und langjähriger Präsident des Familientreffs Lützelmatt engagierte er sich über viele Jahre für die Anliegen der Familien und setzte sich in enger Zusammenarbeit mit den städtischen Behörden insbesondere für die Schulsicherheit der Kinder ein. Seit seiner Jugend ist Alverde im Vorstand von zahlreichen Vereinen aktiv. Erfahrung, die er nun gezielt in den Quartierverein einbringen will.
Mit seiner Wahl verbindet der Verein die Hoffnung auf neuen Auftrieb. Alverde kündigte an, Belhalü mit frischen Ideen und sichtbarem Tatendrang zu stärken und den Verein wieder deutlicher als aktive Stimme im Quartier zu verankern.
Zugleich wurde auch der Vorstand erweitert: Daniel Rüegg und Martin Paloka ergänzen das Gremium. Beide bringen wertvolle Erfahrung und Engagement mit und sollen die Weiterentwicklung des Vereins sowie die Umsetzung der neuen Schwerpunkte entscheidend mitgestalten.